FAQ - Fragen & Antworten

"Ab wie vielen Personen kochen Sie?"

Ab mindestens 25 Personen/Erwachsenen bereiten wir Ihnen gerne frische Speisen zu.

"Warum haben wir noch keine E-Mail von Ihnen bekommen?"

Grundsätzlich antworten wir innerhalb 48 Stunden auf eine E-Mail, entweder telefonisch - geht am schnellsten - oder auf dem elektronischen Weg.
Aber! Leider markieren sehr viele E-Mail-Programme oder E-Mail-Provider (T-Online, GMX, 1& 1, Web, Google etc.) solch eine beantwortete Nachricht als Spam-Mail. Dies hat zur Folge, dass entweder unsere Antwortmail erst gar nicht von Ihrem E-Mail-Programm bei Ihrem Provider abgerufen werden konnte. Oder Ihr E-Mail-Programm verschiebt unsere E-Mail beim Abrufen Ihrer Mails umgehend in den Spamordner, bzw. löscht die Nachricht direkt.
Unser TIPP!
Bitte, schauen Sie unbedingt täglich in den Spamordner oder den Ordner mit gelöschten Mails auf Ihrem PC, evt. auch bei Ihrem Provider. Sie werden staunen, wie viel verschollen geglaubte Nachrichten Sie entedecken werden ;-)
Übrigens! Häufig "verschwinden" E-Mails bei Anbietern, die kostenlose elektronische Postfächer anbieten.

"Können Sie uns eine Preisliste schicken?"

Auf der Seite Buffetvorschläge finden Sie verschiedene Buffets mit Preisangaben.
In der Regel beträgt der Menüpreis pro Person ca. 20,- bis 28,-€/Pers.
Nehmen Sie für eine schnelle Kalkulation einfach mal einen durchschnittlichen Preis von 25,-€/Person an.
Eine Gesamtpreisliste haben wir nicht, da jede Bestellung von Speisen individuell zusammengestellt und kalkuliert wird.

"Können Sie uns ein Angebot schicken?"

Bevor wir Ihnen Ihr persönliches Angebot erstellen können, benötigen wir Ihre Hilfe.
Dazu bitten wir Sie zunächst das Formular auf der Seite Kontakt auszufüllen und uns zu senden.
Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Fragen zurückrufen können.
Sie können sich auch selbst aus unserem Angebot an kalten und warmen Speisen Ihr individuelles Buffet zusammenstellen.
Kopieren Sie einfach die gewünschten Speisen (spart das Abtippen ;-) von der entsprechenden Internetseite und schicken Sie uns Ihre Auswahl per E-Mail an info@mbsf.de.
Wir werden Ihnen dann kostenlos und unverbindlich ein passendes Menü/Buffet zusammenstellen.

"Wann können wir, bezüglich eines Beratungsgespräches, einmal zu Ihnen kommen?"

An den folgenden Tagen können Sie gerne zu einem persönlichen Beratungsgespräch zu uns nach Nack kommen:
Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag.
Je nach Auftragslage ist evt. auch ein anderer Tag möglich.
Rufen Sie einfach bei uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

"Wie berechnen Sie den Menü/Buffet-Preis, pauschal oder pro Person?"

Pro Person.

"Welchen Menüpreis berechnen Sie für Kinder?"

a) Kinder bis 5 Jahre dürfen kostenlos mitessen.
b) Für Kinder von 6 - 12 Jahren ist der halbe Menüpreis,
c) für Kinder ab 13 Jahren, Pardon Teenager, ist der normale
Menüpreis zu kalkulieren.

"Bis wann brauchen Sie die Personenzahl für die Feier?"

Damit wir Ihre Feier optimal planen und durchführen können, benötigen wir die genaue Personenzahl bis spätestens 1 Woche vor dem Veranstaltungstag.

"Haben Sie Geschirr, Zelte Tische usw. zum Verleihen?"

Nein. Bei Bedarf arbeiten wir mit einem professionellen Geschirrverleiher zusammen.
Gerne geben wir Ihnen die Adresse oder stellen für Sie eine unverbindliche Anfrage. Bevor Sie jedoch einen Geschirrverleiher suchen, fragen Sie zunächst am Veranstaltungsort genau nach, ob und in welchem Umfang Ihnen Geschirr zur Verfügung gestellt wird. Feiern Sie in einem Weingut, so sollten dort ausreichend Geschirr sowie Tische und Stühle vorhanden sein.

"Können Sie uns einen guten Konditor empfehlen?"

Ja, das können wir. Der Konditor unseres Vertrauens kommt aus Kirchheimbolanden.
Er heißt Herman Enkler, ist Konditormeister und Inhaber vom
"Café Conditorei Confiserie Enkler"
Vorstadt 2
67292 Kirchheimbolanden
Telefon 06352-2366
www.cafe-enkler.de
Hier bekommen Sie neben erstklassigen Kuchen und Torten auch individuelle Hochzeitstorten und selbstgemachte Pralinen.
Auch wir können den "süßen Versuchungen" häufig nicht wiederstehen ;-)

"Müssen wir das Buffetgeschirr spülen?"

Ja. Grundsätzlich wird unser Buffetgerschirr gereinigt zurückgegeben, bzw. abgeholt.
Sollte eine Reinigung des Buffetgeschirrs am Veranstaltungsort nicht möglich sein, so wird dieses, gegen eine Spülpauschale, ungespült entgegengenommen.

"Was passiert mit den Speisen, die am Buffet übrigbleiben?"

Alle Speisen, die am Buffet übrigbleiben dürfen Sie selbstverständlich mitnehmen.
Also! Denken Sie bitte an Behältnisse, wie Plastikbehälter oder Töpfe.

"Müssen wir eine Anzahlung vornehmen?"

Nein.

"Müssen wir bei Lieferung gleich bezahlen?"

Nein. Sie bekommen nach der Feier eine Rechnung. Anschließend überweisen Sie den Betrag auf unser Konto oder Sie bezahlen bar.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne auch per Telefon.
Rufen Sie uns einfach an. Das geht am schnellsten.

© Menü‑ & Buffet-Service Fröhlich   Hauptstr.32   D‑55234 Nack   Telefon 06736 960402  
│Impressum│ │Drucken│