AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen

Liebe Interessenten, liebe Kunden,
auf dieser Seite stehen die AGB Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Partyservices Menü- und Buffet-Service Fröhlich.
Bitte, lesen Sie sich diese einmal in Ruhe durch, um spätere Missverständnisse zu vermeiden.

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§ 1 Mindest-Personenzahl und Mindest-Auftragswert
Die Mindest-Personenzahl für die Zubereitung von kalt-warmen Speisen, wie z.B. Menüs u. Buffets, beträgt 25 Personen (Erwachsene).
Der Mindest-Auftragswert hierfür beträgt 500,-€.

§ 2 Liefergebiet
Wir liefern Ihnen frisch zubereitete Speisen in einem Radius von ca. 50 km, bzw. einer Fahrzeit von max. 40 min.

§ 3 Auslieferungspauschale
Wir behalten uns vor, ggf. eine Auslieferungspauschale zu berechnen.

§ 4 Angebote
Wenn Sie von uns Ihr persönliches Angebot bekommen, so kalkulieren wir dies immer auf Grundlage der von Ihnen angegebenen Personenzahl.
Sollte die endgültige Personenzahl Ihrer Feier vom Angebot um mehr als 10% abweichen, behalten wir uns das Recht vor, den Preis/Person dieser geringeren Personenzahl anzupassen.

§ 5 Preise
Alle angegebenen Preise sind Bruttopreise inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen MwSt. Es handelt sich um reine Lieferpreise, d.h., ohne Serviceleistungen.

§ 6 Preisbindung
Liegt zwischen Angebotserstellung und Veranstaltungsbeginn ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten, so behalten wir uns das Recht vor, den Angebotspreis den aktuellen Lebensmittelpreisen anzupassen.

§ 7 Kalkulation der Kinder
a) Kinder bis 5 Jahre = gratis
b) Kinder von 6-12 Jahren = halber Menüpreis
c) Teenager ab 13 Jahren = normaler Menüpreis

§ 8 Endgültige Personenzahl
Die endgültige Personenzahl für Ihre Feier benötigen wir immer eine Woche vor dem Veranstaltungstag. Der genaue Tag steht immer in Ihrem persönlichen Angebot. Nach diesem Tag ist eine Reduzierung der Personenzahl leider nicht mehr möglich.
Eine nachträgliche Erhöhung der Personenzahl von mehr als 3 Personen teilen Sie uns bitte spätestens 2 Tage vor dem Veranstaltungtermin mit.

§ 9 Lieferengpässe bei Lebensmitteln
Sollten Lieferengpässe bei einzelnen Lebensmitteln entstehen, so ist sind wir berechtigt, vergleichbare Lebensmittel zu liefern.

§ 10 Rückgabe des Buffet-Geschirrs
Unser Buffet-Geschirr wird in der Regel gereinigt zurückgeben.
Sollte am Veranstaltungsort keine Möglichkeit bestehen, das Geschirr zu spülen, so nehmen wir das Geschirr - gegen eine vorher festgelegte Spülpauschale - auch ungespült zurück.
Möchten Sie die Spülpauschale in Anspruch nehmen, so ist uns dies vor der Veranstaltung mitzuteilen.

§ 11 Verlust von Buffet-Geschirr/Zubehör, etc.
Bei Verlust von Buffet-Equipment behalten wir uns das Recht vor, den Wiederbeschaffungswert in Rechnung zu stellen.

§ 12 Stornierung eines Auftrags oder einer Terminresevierung
Bitte, beachten Sie, dass sowohl ein mündlich als auch ein per Telefon erteilter Auftrag rechtsverbindlich sind.
a) Stornierung eines Auftrags mit einen Angebot
Sollten Sie einen bei uns verbindlich vereinbarten Auftrag mit einem persönlichem Angebot später stornieren, so behalten wir uns das Recht vor, Ihnen hierfür eine Verdienstausfall-Pauschale in Rechnung zu stellen.
In diesem Fall würde folgende Regelung gelten.
- bis 28 Tage vor dem Veranstaltungstag = 10%
- von 27-22 Tage vor dem Veranstaltungstag = 20%
- von 21-15 Tage vor dem Veranstaltungstag = 40%
- von 14-8 Tage vor dem Veranstaltungstag = 50%
- bis 7 Tage vor dem Veranstaltungstag = 80%
- und am Tag der Veranstaltung = 100%
der kalkulierten Auftrags-Nettosumme laut Angebot, zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
b) Stornierung einer Terminreservierung ohne Angebot
Sollte noch kein persönliches Angebot erstellt worden sein, so bezieht sich die Summe der Verdienstausfall-Pauschale stets auf Grundlage der aktuell festgelegten Mindest-Personenzahl (siehe § 1). Diese Zahl, multlipliziert mit unserem jeweilig durchschnittlichen Menüpreis/Person - zur Zeit 26,-€, Stand Jan. 2016 - ergibt in diesem Fall die Nettosumme der Verdienstausfall-Pauschale, zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer.

Vielen Dank, dass Sie sich die einzelnen Punkte einmal durchgelesen haben.
Wenn Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns einfach einmal an.

 (Stand 01.05.2017)

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